Links

Allen voran ein Link zu einem außergewöhnlichen Verlag, der sich in vielen Themenbereichen traut, eingefahrene Lehrmeinung kritisch zu beleuchten : Verlag VaBene von Dr. W. Weiss

Im Buch der Autoren Kohaut/Dr. Weiss : ,,Das Rätsel Gravitation” werden die Rechnungen der hier vorliegenden Gravitus-Website im physikalischen Kontext kurz diskutiert.

Verwandte Themen : Die angegebenen Links führen auf die Webseiten ähnlich gelagerter Themen. Von eventuellen rechtswidrigen, unwahren oder beleidigenden Inhalten muss sich der Verfasser dieser Seite distanzieren, und sie geben teilweise auch nicht unbedingt, besonders in fachlichen Belangen, die Meinung des Autors dieser Seite wieder, doch sie zeigen die vielfältigen weltweiten Bemühungen denkender Menschen, aus der drohenden Energiekrise sowie der gegenwärtigen Erkenntnissackgasse zu kommen, die sich aus widersprüchlichen Erfahrungstatsachen und Beobachtungen ergeben hat…
  • Eine detaillierte Arbeit über Vakuumenergie abseits des Mainstreams (Deutsch/Englisch) : Energiekonversion (Prof. Dr. C. W. Turtur)

Weitere Anregungen zu möglichen Auswegen aus der physikalischen Sinnkrise :

Hier ein Auszug der bei Goenner enthaltenen Fußnoten :

,,Das Ziel, Gravitation und Elektromagnetismus einheitlich zu behandeln, indem man beide Phänomengruppen auf die zurückführt, hat mich schon viele erfolglose Bemühungen gekostet. Vielleicht sind Sie glücklicher im Suchen.
Ich bin fest überzeugt, dass letzten Endes alle Feldgrössen sich als wesensgleich herausstellen werden. Aber leichter ist ahnen als finden.”
(Albert Einstein)

,,In Folge eines allgem. math. Satzes erscheinen die elektrody. Gl. (verallgemeinerte Maxwellsche) als math. Folge der Gravitationsgl., so dass Gravitation und Elektrodynamik eigentlich garnichts verschiedenes sind.”
(Hilbert)

,,Ich bin verwegen genug, zu glauben, dass die Gesamtheit der physikalischen Erscheinungen sich aus einem einzigen universellen Weltgesetz von höchster mathematischer Einfachheit herleiten lässt.”
(Weyl)

Hierzu ein Link zu einem köstlichen Lesespaß (Literaturliste beachten) : Zur Vereinheitlichung aller Kräfte

Schließlich noch ein Nachruf für G : Nachruf

Weitere Links (Wie bereits erwähnt : sie geben teilweise nicht unbedingt – besonders in fachlichen Belangen – die Meinung des Autors dieser Seite wieder!) :